Irrtümer von Geldverdienst.de Programme

Stefan Zwanzger

Der dumme Betreiber

München, den 27.05. 2002


Seitdem diese Webseite im Januar 2001 offiziell das Licht der Welt erblickte, hat sie weit über einer Million verschiedenen Nutzern News, Hintergrundinfos, Interviews und Prognosen gebracht.


Manchmal gute und schwer vorteilhafte, manchmal auch recht falsche. Im folgenden die größten Irrtümer, denen Geldverdienst.de bzw. dessen Betreiber erlag:



IRRTUM 1: Paid4Surf wird wieder aufleben!

Korrektur: Das gute alte "Geld verdienen beim Surfen" ist so tot wie der Zufluss von neuem Venture Capital ins Internet. Auch wenn es FairAd noch gibt - da ist nichts mehr zu holen! Weder für Surfer, noch für Webmaster.


IRRTUM 2: Mit Dialer-Partnerprogrammen verdient man nichts

Korrektur: Mit Dialer-Partnerprogrammen Ecke "Handylogos" und "Hacker-Tools" haben sich manche dumm und dämlich verdient. Allerdings ist das jetzt aufgrund der Presseberichterstattungen von den "bösen Dialern" auch nicht mehr so einfach!


IRRTUM 3: Handylogos und Klingeltöne sind totaler Schmarrn

Korrektur: Handylogos und Klingeltöne SIND Schmarrn. Sie verkaufen sich nur skurrilerweise unglaublich gut. Die Spitze des Eisbergs: SMS-Sprüche, die man sich für über 1,50 EUR pro Minute herunterlädt und der Leser sowieso nicht kapiert.


IRRTUM 4: Manche Paid4Startseite oder Paid4Mail Anbieter sind gut

Korrektur: Wer ein bißchen Respekt vor sich und seiner Zeit hat (das gilt auch für alle unter 16), der behält seine Daten lieber für sich. Oder vermittelt seinem Vater einen Handyvertrag. Da verdient er soviel wie mit Paid4Mail-Anbietern in 2 Jahren nicht!


IRRTUM 5: Klickbanner bleiben

Korrektur: Klickbanner dienen dem schnellen Branding. Nachdem der Betreiber dann gemerkt hat, wie schnell er sein Geld los ist, stellt er das Klickbanner entweder auf "Pay-per-Sale" um oder ganz ein. Oder schließt die ganze Firma (wie Dealtime.de)!


IRRTUM 6: Bet-Better ist der neue Top-Anbieter!

Korrektur: Hätte er sein können. Der gute Dienst wurde von Vater Staat und Mitbewerbern allerdings derart brutal in die Mangel genommen, daß er eingestellt werden musste, bevor die ersten Auszahlungen kamen (gekommen wären).


IRRTUM 7: Zynismus lohnt sich nicht

Korrektur: Doch! Ein bißchen macht Spaß!