Lifetime Provisionen Programme
Betreiber Affiliate.de/Geldverdienst.de

Stefan Zwanzger


Berlin, den 24.11.2002

Es gibt eine Unzahl von Partnerprogrammen in Deutschland. Die meisten davon sind ziemlich unattraktiv und genießen ihre Existenz- berechtigung nur im Verbund eines Partnerprogramm-Netzwerkes.

Was erwarten sich die Betreiber dieser Programme?

Ich kenne keinen guten Webmaster, der einem Programm, das nach 3 Tagen noch keinen Umsatz gebracht hat, eine zweite Chance gibt. Und mir ist auch kein Webmaster bekannt, der bei 3 Cent pro Klick oder 50 Cent pro Lead nicht einfach nur müde lächelt.

Was benötigt denn nun ein neues Partnerprogramm, um so richtig knackig zu sein?

Selbstverständlich hohe Provisionen auf der Partnerseite und gute Konversionen auf der Kundenseite, keine Frage! Doch richtig spannend wird es erst mit der kleinen aber feinen Zutat eines langfristigen Wachstumselements:


Life Time Provisionen - lebenslängliche Beteiligungen!


Heißt: einmal richtig bemühen, immer davon zehren! Wenn man die Partnerprovisionen z.B. statt an das Produkt an den Kunden bindet (dessen Einkäufe dem Webmaster dann lebenslänglich zugeschrieben und verprovisioniert werden), erreicht man diesen Effekt. Oder mit Folgeprovisionen infolge automatischer Abonnementverlängerungen (s.u.)!

Rechnen muss sich das Ganze natürlich auch für die Partnerprogrammbetreiber! Aber - davon bin ich überzeugt - das tut es! Denn die bekommen mit einem solchen Modell garantiert die besten Webmaster und damit auch den höchsten Umsatz.

Das Gewinnermodell LIFE TIME COMMISSION wird in den USA und in der Erotikbranche bereits vehement ausgelebt. Hierzulande haben es erst wenige gewagt. Es gibt jedoch mittlerweile einige Kräfte auch in Deutschland, die an solchen Modellen arbeiten!

Hoffen wir, daß es schnell geht.

Und wenn alles gut läuft, wird man dann in 20 Jahren einen Haufen weißhaariger Webmaster auf den Seychellen zwischen Riesenschildkröten und Palmenhainen wiederfinden. Jemand, der die erste Hälfte seines Lebens vor dem Computer verbracht hat, hat das auch verdient.